Über uns

Umwelt

Wir bauen auch auf Nachhaltigkeit.

Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bedingt auch einen sorgsamen und achtsamen Umgang mit der Welt, in der wir leben. Darum legen wir grössten Wert auf die Anliegen von Mensch und Umwelt. Dass wir dafür 2013 von der Schweizerischen Umweltstiftung ausgezeichnet wurden, freut uns natürlich ganz besonders.

Firmen Umweltpreis 2013

Mit Freude durfte die Lötscher Plus Gruppe am 26.05.2013 den Firmenpreis 2013 der Schweizerischen Umweltstiftung entgegennehmen.

 

Laudatio von Frau Stadträtin Manuela Jost:

 

Die Lötscher Gruppe ist mit ihren Unternehmen Lötscher Tiefbau AG und Lötscher Logistik AG ein innovativer Partner für nachhaltige Baudienstleistungen. Eine mit Bio-Diesel angetriebene Fahrzeugflotte, das fortschrittliche Baustoff-Recycling sowie ein sehr vorbildliches Deponiemanagement lassen spüren, dass bei der Lötscher AG ein umweltschonender Betrieb grossgeschrieben wird. Der CO2 Ausstoss des Unternehmens konnte 2012 um ganze 10 % reduziert werden. Die Jury findet: Die Tätigkeitsbereiche und Systemgrenzen moderner Unternehmen sollten heute über deren Firmenareale und Kerngeschäfte hinausgehen. Bei Lötscher ist dies der Fall. Sie erhalten deshalb den Firmenpreis 2013 der Schweizerischen Umweltstiftung.

Umweltbericht Lötscher Plus Gruppe